-
Sie haben noch keine Artikel in Ihrem Warenkorb.
Amazzoni Gin Rio Negro
Bei dem Amazzoni Gin Rio Negro aus einer brasilianischen Brennerei ist die Aromenexplosion am Gaumen garantiert. Inmitten des schönen Paraíba-Tals im Bundesstaat Rio de Janeiro, unweit von Flüssen, Palmen, Feldern und Fischfarmen kreierte Alexandre Mazza mit dem Amazzoni Gin Rio Negro einen weiteren tollen brasilianischen Gin.
Geruch und Geschmack
Zu den bekannten Botanicals von Wacholder, Koriander, Zitronenschale, Aroeira, Kakao, Paranuss und Lorbeerblatt fügt Mazza nur noch drei der besonderen Amazonas-Zutaten hinzu: Kakao, brasilianische Kastanie sowie Seerose. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Es entsteht ein klassischer London Dry mit 51 % Vol. In der Nase überzeugt der Amazzoni Gin Rio Negro mit intensiven Wacholdernoten, gefolgt von Koriander, Kakao und Zitrone. Am Gaumen steht der Wacholder ganz klar im Mittelpunkt, gut in Szene gesetzt von deutlichen Korianderaromen und einem Hauch Zitrone. Der Abgang ist überraschen scharf und warm, mit Koriander und brasilianischer Kastanie.
Fazit zu Amazzoni Gin Rio Negro
Der Amazzoni Gin Rio Negro ist wahrlich der dunkle Bruder des Amazzoni Gins. Der dunkle, starke und robuste Gegenspieler zum helleren und milderen Vorgänger. Das bringt der Hersteller auch deutlich mit dem schwarzen Flaschendesign der 0,7 Liter Glasflaschen zum Ausdruck. Rio Negro eignet sich aufgrund seines Alkoholgehalts bestens für leckere Gin-Cocktails und ist pur nur etwas für starke Nerven.
Infobox zu Art.Nr.: 617185 | |
---|---|
Name: | Amazzoni Gin Rio Negro |
Rubrik: | Gin |
Ursprungsland: | Brasilien |
Nettofüllmenge: | 51 Liter |
Alkoholgehalt: | 0,7% vol. |
Zusatzstoffe: | |
Loskennzeichnung: | ja |
EAN-Code: | 606529291457 |
Name und Adresse des Herstellers / Importeurs: | Haromex Development GmbH, Weihersfeld 45, 41379 Brüggen, Deutschland |
Abgabe nicht an Jugendliche unter 18 Jahren
Nicht für schwangere oder stillende Frauen empfohlen
0,0
Leider sind noch keine Bewertungen vorhanden. Seien Sie der Erste, der das Produkt bewertet.
Eine Überprüfung der Bewertungen hat vor deren Veröffentlichung nicht stattgefunden. Die Bewertungen könnten von Verbrauchern stammen, die die Produkte gar nicht erworben oder genutzt haben.