-
Sie haben noch keine Artikel in Ihrem Warenkorb.
La Quintinye Vermouth Royal Blanc
Beim La Quintinye Vermouth Royal Blanc handelt es sich um einen opulenten, weißen Wermut, mit französischer Herkunft. Sein Ursprung ist das Departement Charente, welches am gleichnamigen Fluss liegt. Er wird in einer ansprechenden 0,375 l Flasche ausgeliefert und hat einen Alkoholgehalt von 16%. Der La Quintinye Vermouth Royal Blanc reift 12 Monate in französischen Eichenfässern und besteht aus Pineau de Charentes, dieser wird mit sorgfältig ausgewählten und aromatischen Botanicals gemischt. Der Hauptbestandteil ist Artemisa, seine Stoffe bringen diesem Wermut seinen phantastischen Geschmack. Die reifen gelben Früchte gehen in eine entstehende Bitterkeit und Würze über.
Das Resultat einer subtilen Kombination aus Pineau des Charentes, einem regionalen Likörwein und edlen Weinen aus der Region ist der La Quintinye Vermouth.
Wie entstand eigentlich Wermut?
Der Ursprung des Wermuts liegt im 16. Jahrhundert, er wurde aufgrund seiner besonderen Eigenschaften kreiert. Aus der gleichen Zeit, entstand durch einen Zufall der Pineau des Charentes, der aus einer Mischung aus Traubenmost und Cognac entstand.
Der innovative Önologe und Masterdistiller, Jean-Sébastien Robicquet, der auch als Gründer von EWG Spirits & Wine bekannt ist, kombiniete rund 450 Jahre später diese beiden Getränke und der wunderbare La Quintinye Vermouth Royal war geboren.
Steckbrief | |
---|---|
Rubrik: | Wermut |
Ursprungsland: | Frankreich |
Nettofüllmenge: | 0,375 Liter |
Alkoholgehalt | 16% vol. |
Zusatzstoffe: | Sulfite und Nüsse |
Loskennzeichnung: | ja |
Name und Adresse des Herstellers / Importeurs: | EuroWineGate S.A ., Villevert - 16100 Merpins - Cognac FRANCE. |
Warnhinweise:
Abgabe nicht an Jugendliche unter 18 Jahren
Nicht für schwangere oder stillende Frauen empfohlen
0,0
Leider sind noch keine Bewertungen vorhanden. Seien Sie der Erste, der das Produkt bewertet.
Eine Überprüfung der Bewertungen hat vor deren Veröffentlichung nicht stattgefunden. Die Bewertungen könnten von Verbrauchern stammen, die die Produkte gar nicht erworben oder genutzt haben.